Montag, 25. Mai 2015

Krank über Pfingsten :(

Naa super, da haben wir eines dieser tollen langen Mai-Wochenenden und was ist? Mich hat eine schwere Erkältung inklusive Halsschmerzen und Druck auf den Ohren erwischt... Fantastisch, zumal ich dies schon ein paar Tage habe und selbst ein Antibiotikum nicht sonderlich viel daran geändert hat. Also war ausruhen angesagt und das tut ja bekanntlich auch mal ganz gut.

Ausruhen kann kan schließlich auch draußen, oder?

Da ich einen Balkon habe, der zur Südseite zeigt, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mich dort einem kleinen Sonnenbad hingegeben. Schließlich beinhaltet das Wort "Ausruhen" ja keineswegs den Ort, an dem es passieren muss, oder? Und ich muss sagen, die Wärme und die Sonnenstrahlen auf der Haut wirken wahre Wunder - zumindest für's Gefühl. Gesundheitlich ging es mir absolut unverändert. Also dachte ich, ich probier's mal mit Abwechslung und gab mir der ollen Hausarbeit hin. Schwupps ging ich hinuter in den Keller, befüllte die Waschmaschine und hechtete wieder hinauf in den ersten Stock. Und dann? Dann kam ich hächelnd durch die Tür und war so k.o., dass ich mindestens eine Stunde wie ein gestrandeter Fisch nach Luft ringen musste. Ganz toll.

Dann nutze ich wenigstens die Zeit sinnvoll - dachte ich...

Nachdem ich wieder genügend Luft hatte, überlegte ich mir, wie ich der Erkältung dennoch ein Schnippchen schlagen könnte. Und da fiel mir die unliebsame Steuererklärung ein, die ich leider noch immer nicht gemacht habe. Ich kramte also meine Sachen zusammen und installierte das Steuerprogramm. Soweit, so gut. Die Eingabe meiner Daten erfolgte deutlich schneller als ich gedacht hätte, doch das Endergebnis schockte mir, da ich eine dicke Nachzahlung zu erwarten habe. Ich wusste bereits im Vorfeld, dass das Finanzamt sicherlich demnächst freundlich bei mir klingeln wird und dankend mein Geld nehmen wird, aber soooo viel hatte ich nicht erwartet.

Also doch aussitzen und der Dinge harren, die da kommen

Nun war ich nicht nur krank, bekam schlecht Luft und konnte nichts unternehmen, nein, zu allem Überfluss schwirrte mir nun auch noch die böse Nachzahlung im Kopf herum. Tja, was soll man machen. Wie heißt es so schön: Das Leben ist nunmal kein Ponyhof. :-) Da heißt es nun: Schultern raus, Kopf hoch und so lange warten, bis die Erkältung weg ist. Schließlich hätte es mich deutlich schlimmer treffen können. :) Ich hoffe, euch ging es besser und ihr hattet ein tolles langes Pfingst-Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen